„Bildung für alle!“ Marga und Walter Boll-Stiftung ermöglicht Besuche in der WasserSchule Köln
Wir freuen uns sehr über die Zusage einer erneuten Förderung der Marga und Walter Boll-Stiftung für unsere WasserSchule Köln. Bereits in den vergangenen Jahren haben über 11.000 junge Gäste aus den 15 Kölner Sozialraumgebieten die Möglichkeit genutzt, unsere Einrichtung kostenlos zu besuchen. Sogar die Transportkosten etwa für den ÖPNV haben wir so übernehmen können. Die Kinder und Jugendlichen sowie die Lehrkräfte der begünstigten Einrichtungen haben sich sehr über die Unterstützung gefreut. Vielen jungen Gästen wäre ein Besuch in unseren spannenden Kursen rund um den Wasserkreislauf und den sorgsamen Umgang mit unserer kostbaren Ressource nicht möglich gewesen.
Nach wie vor hat nicht jedes Kölner Schulkind den gleichen Zugang zu hochwertiger Bildung. Die Zahlen für sozial belastete Schulen steigen sogar: Im Jahr 2024 wurden 75 der 201 staatlichen Schulen in der höchsten Belastungsstufe 6-9 laut Sozialindex eingeordnet.
Mit der Unterstützung der Marga und Walter Boll-Stiftung für unser Projekt möchten wir ALLEN Kindern gleiche Chancen auf qualitativ hochwertige Umweltbildungsangebote ermöglichen. Daher sind wir der Stiftung für eine weitere Bewilligung über einen Zeitraum von drei Jahren sehr dankbar.
Weitere Information zur Anmeldung gibt es unter www.wasserschule-koeln.de

